Beachvolleyball - Bayerische Meisterschaften Senioren Ü35/Ü41 beim TSV Unterföhring
Am vergangenen Wochenende fanden auf den Plätzen des TSV Unterföhring wieder die bayerischen Meisterschaften der Senioren in der jüngsten Kategorie (Alter Ü35 und Ü41) statt. Mit dabei in der Altersklasse Ü35 die Bayerischen Meister 2019 vom TSV Unterföhring Alexander Klein/René Wendler sowie ebenfalls die mehrfachen bayerischen Meister Max Hauser (vom TSV Herrsching) und Joschi Schöberl (vom MTV München).
Aufgrund der aktuell schwierigen Situation stand das Turnier lange vor einer Absage und es wurde bereits spekuliert dass es in diesem Jahr überhaupt keine Turniere mehr geben wird. Aber die Regierungen sowie die Vereine haben genau zum richtigen Zeitpunkt wieder Freigaben erteilt und Hygienekonzepte entwickelt um solche Turniere zu ermöglichen. Die Freude war allen sichtlich anzumerken und das Turnier in Unterföhring wuchs zu einem Turnier mit einer Rekordbeteiligung von 18 Teams heran was es in den letzten 10 Jahren nicht mehr in Bayern gab.
Auf allen 4 Plätzen wurde nach den Richtlinien und Vorgaben um die bayerischen Meisterschaften gekämpft. Das Team Alexander Klein/René Wendler spielten eine sehr gute Vorrunde und spielten sich bis ins Viertelfinale vor. In einem spannenden Spiel vor einigen wenigen applaudierenden Zuschauern des TSV Unterföhring gab es aufregende Ballwechsel und leider auch eine knappe Niederlage geben den späteren Vize-bayerischen Meister Engler/Meyer. Um den Turniersieg spielten dann das Team Hauser/Schöberl gegen eben das Team Engler/Meyer. Hierbei setzte sich in einem ebenfalls schön anzusehenden Finale die Favoriten Max Hauser und Joschi Schöberl durch und sind somit nach einjähriger Abwesenheit wieder bayerischer Meister in der Kategorie Senioren Ü35.
Auf dem Bild:
5. Platz der bayerischen Meisterschaft im Beachvolleyball der Herren über 35 Jahre - Alexander Klein und René Wendler.