Beachvolleyball – Klein/Wendler erspielen sich Platz 7 bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin
Am vergangenen Wochenende fanden erneut in Berlin auf der Anlage „BeachMitte“ die deutschen Seniorenmeisterschaften im Beachvolleyball statt. Rund 150 Athleten und Athletinnen der Altersklassen Ü31 bis Ü65 aus ganz Deutschland gingen dabei an den Start. Mit dabei in der Altersklasse Ü35 (Jüngste Herrenkategorie) die beiden Spieler Alexander Klein und René Wendler vom TSV Unterföhring.
Bei strahlendem Sonnenschein sowie unter den gesetzlichen Hygieneauflagen startete man hoffnungsvoll in das Turnier welches in diesem Jahr nicht so stark wie die Jahre zuvor besetzt war. Dementsprechend hoch legte man seine eigenen Erwartungen und gab das Ziel aus unter die ersten 5 in der Altersklasse Ü35 zu kommen. Nach zwei sicheren Siegen folgte eine deutliche Niederlage gegen den späteren deutschen Meister aus Magdeburg und leider auch eine sehr knappe Niederlage gegen ein sächsisches/hessisches Team. Durch diese beiden Niederlagen war es nicht mehr möglich, um die ersten 6 Plätze zu kämpfen und man erspielte sich am Sonntag mit zwei sicheren Siegen noch den 7. Platz.
Fazit des Turniers: Viel Sonne an beiden Tagen, 4 Siege und 2 Niederlagen, Platz 7 in der jüngsten Senioren-Kategorie von ganz Deutschland. Beide sind stolz auf das Erreichte und blicken nun auf eine Hallen-Volleyball-Saison, die noch nicht final bestätigt ist. Alle Daumen sind gedrückt.
Auf dem Bild:
Die bayerischen Meister von 2019 sowie Platz 7 der deutschen Meisterschaften 2020 im Beachvolleyball der Herren über 35 Jahre - Alexander Klein und René Wendler.