Frisbee

Frisbee kennen die meisten wohl eher aus dem Park oder vielleicht aus der Schule. Dass es mit der Scheibe auch richtige Sportarten gibt, ist sicher weniger bekannt. Wir spielen die Mannschaftssportart Ultimate. Dabei wird auf einem rechteckigen Spielfeld mit gegenüberliegenden Endzonen gespielt. Ziel des Spiels ist es, die Scheibe in der gegnerischen Endzone zu fangen. Eine Besonderheit ist, dass es im Gegensatz zu anderen Mannschaftssportarten beim Ultimate keinen Schiedsrichter gibt.

Zurzeit trainieren etwa 25 Spielerinnen und Spieler gemeinsam in einer Gruppe. Bei Turnieren treten wir im Juniorenbereich als IsarRunners, bei den Erwachsenen als Zamperl an. Von der Deutschen Meisterschaft bis zum Spaßturnier, auf Rasen, Sand oder in der Halle, sind wir über das Jahr auf vielen Turnieren vertreten. Traditionell richten wir zudem Anfang Januar zum Jahresstart unser eigenes Turnier aus, den Zamperl Cup.

Bei Interesse am Training bitte bei Tobias Maierhofer melden.

Kontaktpersonen

Joseph Ebner