Neuaufnahmen sind momentan nicht möglich beim Kinderturnen.
Bei Leistungsturnen nur nach Absprache mit dem jeweiligen Abteilungsleiter.

Ansonsten füllen Sie bitte den nachfolgenden Aufnahmeantrag aus und geben diesen in der Geschäftsstelle oder beim jeweiligen Übungsleiter ab. Sollte eine Aufnahme nicht möglich sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Ansonsten gilt mit Abgabe des Mitgliedsantrages der Antrag als aufgenommen. Bestätigungen werden nicht versendet.

- Personen unter 25 Jahren (3. Kind ist beitragsfrei) 96 Euro jährlich
- Erwachsene ab 25 Jahren 162 Euro jährlich (es gilt das Geburtsjahr)
- Ehepaare 276 Euro jährlich
- Familien ab 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder) 382 Euro jährlich
+ Anmeldegebühr 15 Euro einmalig

Es werden keine Bestätigungen versendet.

Zusätzlich werden Spartenbeiträge bei Aerobic, Tricking, Gerätturnen weiblich sowie Gerätturnen männlich erhoben. Bitte erfragen Sie die aktuellen Beiträge bei den jeweiligen Abteilungs- bzw Spartenleitern.

Die Begleitperson beim Eltern-/ Kind-Turnen wird als beitragsfreies Mitglied gegen eine Aufnahmegebühr von 15 € geführt. Die Beitragsfreiheit gilt nur für die Begleitung beim Eltern-/ Kind-Turnen. Tritt das Kind aus, treten automatisch alle beitragsfreien Begleitpersonen aus. Bei Vollendung des 3. Lebensalters des Kindes, erlischt ebenfalls die Mitgliedschaft der Begleitperson.

Die Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Jahresende und muss schriftlich in der Geschäftsstelle eingehen (ein formloses Mail genügt). Sie erhalten eine kurze Kündigungsbestätigung per Mail. Sollten Sie diese nicht zeitnah erhalten, bitten wir um Kontaktaufnahme zur Klärung.