Turnen, weiblich

Derzeit trainieren in der Abteilung ca. 150 Mädels in verschiedenen Gruppen, die von engagierten Trainern, Fachübungsleitern und Helfern bestens betreut werden.

Die Turnerinnen und Turner starten bei den verschiedensten Wettkämpfen, Turn-Talentiade, dem Nachwuchsprogramm für 6-8 jährige, Bayernpokal, LK- und Kür-Wettkämpfe auf Gau-, Bezirks- und Landesebene. Auch die Teilnahme an Wettkämpfen des Deutschen Turnerbundes erreichten schon einige unserer Talente und erzielten schon zahlreiche Podestplätze auf allen Ebenen. Auch in der 3. Bundesliga Süd der DTL ist der TSV seit 2022 mit einer Mannschaft vertreten.

Aktuell sind alle Gruppen voll und wir können leider keine neuen Mitglieder aufnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Zur Abteilung Turnen gehören auch die Sparten Aerobicturnen und Tricking.

Wettkampfschienen

Unsere Turnerinnen turnen

• im Gerätturnbereich (mit wählbaren Pflichtübungen),
  • im Cupbereich (mit modifizierten Kür-Übungen),