Turnen, männlich

Im Bereich Turnen Leistung männlich turnen über 115 Jungs im Alter von 4 - 17 Jahren sowie junge Erwachsene/ Studenten im Alter von 18 - 32 Jahren.

Die Wettkämpfe und Meisterschaften finden im Bereich München, Oberbayern, Bayern und Deutschland statt.
Je nach Schiene wird 2 - 5mal in der Woche trainiert sowie nach Absprache an Samstagen bzw. in den Ferien. Wir fahren gemeinsam in Trainingscamps und zu Turnfesten.
Wir verfügen über ein Sportzentrum mit feststehenden Geräten, Trampolinen, Schnitzelgruben – eine tolle eigene Halle extra für den Turnbereich.

Amazon Smile

• Mit Amazon Smile geben Sie dem Förderverein 0,5% der Einkaufssumme Ihrer Amazon Bestellung zurück
  • Sie haben dadurch keine Mehrkosten.
  • smile.amazon.de ist dasselbe Amazon, das Sie kennen. Dieselben Produkte, dieselben Preise, derselbe Service.
  • Einfach über smile.amazon.de einkaufen, einmalig "Verein zur Foerderung des Geraetturnens maennlich Unterfoehring e.V." auswählen und dauerhaft den Förderverein unterstützten.

Wir bedanken uns!

Wettkampfschienen

Unsere Turner turnen

• im Gerätturnbereich (mit wählbaren Pflichtübungen),
  • im Cupbereich (mit modifizierten Kür-Übungen),
  • im Leistungsbereich (mit vorgegeben Pflicht- und Kürübungen) und
  • bei Mehrkampfmeisterschaften (Deutscher Sechskampf/Achtkampf mit Turnen und Leichtathletik sowie dem Jahn-Neunkampf mit Disziplinen aus Turnen, Leichtathletik sowie Schwimmen und Turmspringen).
  • Unsere Studenten und jungen Nachwuchsturner vertreten den TSV Unterföhring in einer Landesligamannschaft und einer 3. Bundesligamannschaft.

Bettina Sittenauer

• Abteilungsleiterin, Bettina Sittenauer wurde bereits bei der