Förderverein

Gezielte Jugendarbeit und Förderung von jugendlichen Leistungssportlern ist gleichzeitig verbunden mit viel Idealismus von Eltern, Trainern und Vereinsfunktionären.

Nicht selten muss die weitere Ausbildung von jugendlichen Sportlern bei einem mittleren Leistungsniveau abgebrochen werden, da der hohe finanzielle Aufwand die Mittel und Möglichkeiten von Eltern und Verein überschreitet. In diesem Fall ist dem jugendlichen Leistungssportler der Sprung in den Spitzensport nur aus materiellen Gründen verwehrt.

Der TSV Unterföhring ist ein Verein mit einer starken Jugendarbeit, aber auch seine finanziellen Mittel sind nur beschränkt verfügbar. Um diesem Manko entgegenzuwirken, wurde am 17. Juni 1996 der “Verein zur Förderung der Jugendarbeit und des Leistungssportes des TSV Unterföhring e.V.“ gegründet.

Der Schwerpunkt unserer finanziellen Unterstützung liegt in der Bezuschussung der allgemeinen Übungsleitertätigkeit des TSV Unterföhring, wovon alle Leistungssportler des Vereins profitieren. Darüber hinaus wird durch partielle Kostenübernahme der Nutzungsgebühren für das Landesleistungszentrums das aufwendige Training der Kaderathleten gefördert. Diese stellen das Aushängeschild des Vereins dar und belegen die ausgezeichnete Arbeit der Trainer, Funktionäre und Förderer.

Zusätzlich werden unter anderem Turnfeste, Wettkämpfe, diverse Trainingslager und Fahrten bezuschusst, wodurch der Zusammenhalt im Verein nachhaltig gestärkt wird.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, um den Leistungssport in Unterföhring weiterhin so tatkräftig fördern zu können, und somit die Vorreiterposition in der Region zu halten.

Pia Gräber

Manuela Peischl