
Unterföhringer Turnnachwuchs auf Bayerischer Meisterschaft
Aber wegen eines Wasserschadens wurden die Bayerischen Meisterschaften im Gerätturnen kurzfristig ins 400km weit entfernte Tittmoning verlegt.
Zunächst waren Amelie Priegl, Clara Meister und Ida Jahn im Mannschaftswettbewerb der 7-jährigen am Start. Dort trafen sie auf starke Konkurrenz aus ganz Bayern. Da sie nur zu dritt eine Mannschaft bildeten fehlte ihnen im Vergleich zu den anderen – die zu viert in der Mannschaft waren - eine Streichwertung. Dies und die Tatsache, dass Amelie eigentlich erst der Altersklasse 6 angehört, hatte die Erwartungen nicht zu hoch gesetzt. Am Ende gab es Rang 7 für das Trio. Eine starke Einzelleistung zeigte dabei Ida. Sie und ihre Trainerinnen Jenny und Vanessa Mierke konnten sich über Rang 3 in der Einzelwertung freuen. Mit den von ihr geturnten Punkten empfahl sie sich zudem für den Bayerischen Talentsichtungskader.
Bereits im Landes- bzw. sogar Bundeskader angekommen sind die zwei Mädchen der AK 10, Leni Urich und Hannah Schmidt, die ebenfalls von Jenny und Vanessa Mierke trainiert werden. Für sie waren diese Meisterschaften eher Routine. Da die Anforderungen bei den 10-jährigen nur noch mit fast täglichem Training zu schaffen sind, waren hier insgesamt nur 3 Turnerinnen aus ganz Bayern am Start. Hannah konnte sich hier souverän die Goldmedaille sichern, Leni erwischte keinen optimalen Wettkampf und belegte Rang 3. Für beide stehen jetzt noch wichtige Wettkämpfe in der Liga sowie auf Bundesebene an, bevor es in die Winterpause geht.