
Die U18-Jungs holen den zweiten Platz in der Vorrunde und hoffen auf die Quali zur Oberbayerischen
Der letzte Vorrundenspieltag unserer U18-Jungs am 12.11.23 wurde in Turnierform augetragen.
Als Tabellenerster der ersten Spieltage standen wir im Viertelfinale dem Tabellenachten SV Lohhof 2 gegenüber. Und die Vorrundetabelle sollte nicht lügen. Unsere Jungs gewannen souverän mit 25:14 und 25:5.
Direkt im Anschluss ging es dann im Halbfinale gegen die Gastgeber TSV Hohenbrunn 1. Jetzt wurden die Jungs richtig gefordert und zeigten einen tollen ersten Satz. Mit einer guten Feldabwehr und variablen Angriffen erspielten sie sich eine 7-Punkte Führung. Am Satzende wackelte die Annahme ein wenig und Hohenbrunn kam auf 20:24 heran. Eine taktische Auszeit mit anschliessendem Fehlaufschlag des Gegners brachte den Satzgewinn. Der 2.Satz war dann um einiges hektischer. Wir führten zwar den gesamten Satz über mit 3 Punkten, aber konnten die Annahme nicht stabilsieren. Dank einiger Fehler des Gegners blieben wir im Spiel und konnten den Satz knapp mit 25:23 gewinnen. Damit war der vielumjubelte Finaleinzug gesichert.
Nach zwei Spielen Pause ging es dann gegen den MTV München 1. Dort spielte man im ersten Satz zwar gut, aber kam mit den Aufschlägen nicht zurecht. So führte der MTV dann mit 19:10, bevor unsere Jungs sich doch nochmal aufbäumten. Leider reichte es nicht und der Satz wurde mit 20:25 verloren. Im nächsten Satz durften dann die Auswechselspieler ihre Chance nutzen und taten dies eindrucksvoll. Bis zum Schluss führten wir mit teilweise 5 Punkten, konnten diesen Vorsprung aber nicht über die Zeit bringen. Am Ende verloren wir mit 23:25 und die Jungs waren sehr enttäuscht, weil nach dem aktuellen Stand der Qualikriterien damit die Chance auf die Teilnahme an der Oberbayerischen Meisterschaft vertan war.
Wir können jetzt nur hoffen, dass der BVV diese nochmal ändert, weil unsere Kreisliga mehr Teams hat, als die anderen Ligen. Damit wäre es nur gerechtfertigt, dass sich mehr als 1 Mannschaft weiterqualifiziert. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.